Senft Bodensee (Deutschland) Brennerei Steckbrief

Senft Brennerei

In Süddeutschland gbit es viele traditionelle Familienunternehmen, zu denen wir auch die Senft Familie zählen möchten. Vater Herbert Senft gründete schon 1987 seinen Familienbetrieb im malerischen Salemer Tal, nahe des Bodensee gelegen. Anfänglich waren die destillierten reifen Früchte auf der Sonnenseite des Bodensees die Einkommensquelle. Senft war Kellermeister für den Markgraf von Baden gewesen, bevor er auf großer Erfahrung basierend seine eigene Wege ging. Tochter Silke begleitet den Vater ab 2002, nachdem sie das Finanzwesen an den Nagel hängte und in die Brennhandwerkskunst einstieg. Nun arbeitet das Vater-Tochter Gespann gemeinsam an neuen Ideen mit einer breite Palette mit Edelbränden, schwäbischem Single Malt Whisky, Rum und gar Gin.



Senft Fakten im Überblick

 

Region

Deutschland, Baden-Württemberg


Whisky-Gattung

Edelspirituosen

Whisky

Rum

Gin


Status

In Betrieb


Marken

Senft


Nachbarn

Gierer

Steinhauser


Zu den Senft Produkten im Shop

Senft Produktionsdaten im Detail

An diesem Teil der Senft Brennerei aus Deutschland wird noch intensiv gearbeitet …

Hinterlasse einen Kommentar