Starward | New World Whisky Distillery | Australien

Veröffentlicht in: WHISKYpedia, WHISKYpedia Brennereien | 0

Starward Whisky

Eine Australische Whisky-Brennerei, nicht die Erste, aber die Ikonische, Moderne, Internationale. Und alles begann mit einer seltsamen Idee von David Vitale, dem Gründer der Marke Starward, mit einer einfachen Vision. Es sollte ein eindeutig identifizierbarer australischen Whisky sein, modern und für Welt anbieten. Mit den berühmten australischen Weinregionen in der Region, war auch das Thema mit der Reifung erledigt, Weinfässern oder Apera. 

 



Starward Whisky Fakten

 

Region

Australien


Whisky-Gattung

Grain Whisky

Malt Whisky


Wichtige Marken

Starward


Gründung

2007


Nachbarn

Viele


Starward Whisky Kaufen

 

Die ganze Auswahl von Australian Starward Whisky kaufen sie sorglos im Shop von Starward alleswhisky.de

 


Starward Geschichte

David Vitale ist seit seiner Kindheit ein Feinschmecker, durch seine italienischen Wurzeln nicht verwunderlich. Sein zweites Thema ist Craft-Beer, was ihn schließlich zum Whisky brachte. Er stammt aus einer großen italienischen Familie in Melbourne, in deren Mittelpunkt der Esstisch steht.

David arbeitete in der Lark Distillery in Tasmanien. Zurück in Melbourne nahm er Kontakt zu innovativen Mircobrauereien auf, um seinem Traum näher zu kommen, einer eigenen Whisky Brennerei.

Im Jahre 2007 ging es schließlich los, in einem Hangar der berühmten Quantas Airline.


Starward Eigentümer

Aktueller Eigentümer

David Vitale


Frühere Eigentümer

  • Keine

 


Starward Timeline

2007

Gründung durch David Vitale in Melbourne

2013

Das erste Starward Whisky Tasting von alleswhisky.de mit dem Markenbotschafter und Moderator Lucas-Andreas Stefan Werner

 

 

2014

Das zweite Starward Whisky Tasting von alleswhisky.de mit dem Markenbotschafter und Moderator Lucas-Andreas Stefan Werner

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert