Ncn´ean Malt Whisky Distillery (Schottland) Brennerei Steckbrief

Eingetragen bei: WHISKYpedia, WHISKYpedia Brennereien | 0

Ncn´ean Distillery

Noch während der Planungsphase wurde die neue Brennerei Drimnin Distillery genannt. Es wird wohl der Standort mit den Farmgebäuden des Drimnin Estate als Steilvorlage für den Initialnamen gewesen sein.

Ncn´ean liegt sehr abgelegen auf der Morven Halbinsel auf der erst vor wenigen Jahren die Ardnmurchan Distillery ihre Dienste startete. Der Standort ist alleine schon wegen dem Sightseeing über den Sound of Mull Richtung Süden auf Tobermory im Süde gut gewählt worden.



Ncn´ean Fakten im Überblick

 

Region

Highlands


Whisky-Gattung

Malt Whisky


Status

In Betrieb


Gründung

2017


Marken

Ncn´ean


Nachbarn

Ardnamurchan


Ncn´ean Produktionsdaten im Detail

Ncn’ean hat den Status eine Organic Distillery in Schottland und wurde designed um grüne Energie zu beziehen. Dazu wurde die Farm mit einem Hydrosystem ausgestattet und die Abwärme wird ebenfalls in den Warehouses wieder verwendet.

Die Produktionsmenge soll jährlich bei etwas 100.000 Litern liegen. Damit wäre Ncn´ean etwas auf dem Produktionsniveau der Edradour oder Kilchoman Distillery liegen.


 

Hinterlasse einen Kommentar