News – Hudson Baby Bourbon gewinnt Mixology Titel 2015

Eingetragen bei: News | 0

Hudson Baby Bourbon

Der Gewinner auf den diesjährigen Mixology Bar Awards hießt Hudson Baby Bourbon, denn der Hudson Baby Bourbon gewinnt Mixology Titel 2015.

Über das ganze Jahr 2015 wurde die Liste der nominierte Titel-Aspiranten in den Kategorien Bar, Hotelbar, Barteam, Mixologe, Barteam, Barkarte, Brand Ambassador, Sales Representitive und Spirituose des Jahres, immer kleiner. Auf der Shortlist der Jury bleiben jeweils fünf Anwärter des Jahres übrig.

Bei der Spirituose des Jahres sind dies

Am Ende konnte sich die junge US-Amerikanische Marke Hudson Baby Bourbon der Tuthilltown Spirits aus New York durchsetzen.

Der Baby Bourbon Whiskey wird zu hundert Prozent aus Mais gebrannt. Er ist der erste legale amerikanische Whiskey seiner Art, der seit mehr als achtzig Jahren nach Ende der Prohibition im State New York wieder produziert wird.

Er wird in traditionellen kupfernen Pot Still Brennblasen zweifach destilliert.

Hudson Baby Bourbon gewinnt Mixology Titel 2015, dabei reifte der 100%ige New Yorker Corn Whiskey in zuvor schon einmal benutzten und ausgebrannten Amerikan Oak Barrels für etwa drei Monate lang. Daher auch die Zusatzbezeichnung Baby Bourbon im Namen des Produkts. Der Reifeprozess gibt dem Destillat eine leichte Süße und Bernsteinfarbe.

Hudson Baby Bourbon wird danach mit Wasser reduziert und doch mit kräftigen 46% vol. Alkohol in die bauchig-traditionellen Apothekerflaschen abgefüllt. Dabei wird jede einzelne Flasche von Hand versiegelt. Dies ist eine durch und durch handwerkliche Eigenschaft der aufstrebenden Artisan-Craft-Brennerei aus den USA.

Der 100% Mais Bourbon hat einen klaren definierten Geschmack mit warmem Abgang und Noten von Marzipan und geröstetem Mais.

Hudson Bay Bourbon
Hudson Bay Bourbon

TASTING NOTES

Farbe: Bernsteinfarben.

Aroma: Eine Spur von Rauch, mit der schönen Süße, Vanille von amerikanscher Eiche und karamellisiertem Mais.

Geschmack: Wieder eine Spur von Rauch, süß mit Eiche, Vanille und Karamell ist wiederkehrend im Mund.

Abgang: Wärmend und weich.