Daftmill Distillery
Die Duftmill Distillery ist eine echte Familien geführte Farm-Distillery in den schottischen Lowlands gelegen. Im Frühjahr und im Herbst bewirtschaften Francis & Ian Cuthbert ihre Felder als Landwirt und der Rest des Jahres wird in der modernen Micro-Destillerie edler „New make“ gebrannt, der später in Eichenfässern zu Whisky heranreift.
Dabei ruht viel Daftmill Farmhouse Geschichte in den alten Gemäuern, die bis in das Jahr 1655 zurück datieren. Das ist ein Zeitraum der länger ist als alle heute noch aktiven Whisky Brennereien Schottlands.
Daftmill Fakten im Überblick
Region
Schottland, Lowlands
Whisky-Gattung
Malt Whisky
Status
In Betrieb
Marken
Daftmill
Nachbarn
Daftmill Produktionsdaten im Detail
Der ersten Spirituosen flossen am 16. Dezember 2005 durch die kupfernen Brennblasen der kleinen Farm-Destillerie. Nach den Fakten liegt die Daftmill Kapazität pro Jahr bei 65.000 Litern.
Beim Faßmanagement setzten die Eigentümer auf frische Bourbon Barrels von Heaven Hill oder Jack Daniel´s und einigen frischen Sherry-Butts. Die Entscheidung zu Anfang für ungebrauchte Fässern fiel deshalb, da sich der Bezug von richtig guten Re-fill Casks als nicht ganz einfach herausstellte.
Schreibe einen Kommentar