Johnnie Walker – 2015 größte Werbekampagne in der Geschichte. Unter dem Slogan „Joy Will Take You Further“ launchte der britische Getränke- und Spirituosenmulti Diageo seine bisher größte globale Werbekampagne in der Geschichte des Unternehmens.
Die Kampagne wurde simultan in mehr als 50 Ländern gestartet und soll fast 270 Millionen Konsumenten rund um den Globus innerhalb den ersten Wochen erreichen.
„Joy Will Take You Further“
„Joy Will Take You Further“ ist eine Evolution der weltweit bekannten „Keep Walking“ Kampagne und representiert für die Marke und den Konzern eine neue Perspektive im persönlichen Fortschritt.
Laut dem CEO Ivan Menezes soll mit der Kampagne die nächste Ära eingeleitet werden.
Seit 15 Jahren ist „Keep Walking“ das Leitmotiv des weltweit bekannten „Striding Man“ auf dem Label und den Logos der Marke Johnnie Walker Blended Scotch Whisky. Nun soll die Freude deutlich stärker mit der neuen Kampagne in den Mittelpunkt gestellt werden.
Die Notwendigkeit der globalen Werbemaßnahmen liegen klar auf der Hand.
- Die indische Marke Officer´s Choice hat Johnnie Walker die letzten Jahre den Rang in den weltweiten Verkaufszahlen abgelaufen
- Die Johnnie Walker hatte 2014 Einbußen im Verkauf von 11% auf 17.9 Millionen Cases hinnehmen müssen (Zahlen aus Millionares Club 2015)
- Und vor allem muss die nächste Generation an Käuferschichten besser und zielgerichteter adressiert werden
- Diageo will mit dem Johnnie Walker Blend bald wieder an die weltweite Spitze zurück
Als Werbeträger werden keine geringeren als Jude Law und Montserrat Oliver eingebunden. Mit frischen Bildern und motivierender Freunde, entsprechend dem neuen Leitspruch, gibt es nette kurze Videos im Netz. Jude Law ist schon länger Werbefigur für die Marke mit „The Gentleman´s Wager“.
Video
Johnnie Walker – Joy Will Take You Further | Keep Walking