News – William Grant verdoppelt die Produktionskapazität von Tullamore Dew

Eingetragen bei: News | 0

William Grant verdoppelt die Produktionskapazität von Tullamore Dew. Gerade ein gutes Jahr ist die neue Tullamore Dew Distillery eröffnet und schon erscheint die Meldung auf den Tickern: Der Eigentümer William Grant & Sons erhöht die Produktionskapazität.

„William Grant & Sons verdoppelt die Produktionskapazität“

Am 17. September 2014 war die offizielle Eröffnung der nun zweitgrößten irischen Produktionsstätte in der Heimatstadt Tullamore. Es war ein Meilenstein für Irland als 60 Jahre nach Schließung der ursprünglichen Destillerie, die Whisky-Produktion wieder  in die Stadt Tullamore zurück kehrte.

Unter großem Beifall von mehreren hundert geladenen Gästen in die Brennerei floss das erste Destillat aus den Brennblasen der 35 Millionen teuren Destillerie.

Es gibt nun im Herbst 2015 die Ankündigung für eine gewaltige Erweiterung: Sechs neue Washbacks und zwei neue Pot Stills werden installiert und sollen somit zu einer Verdoppelung der Produktionskapazität führen.

Hinterlasse einen Kommentar