News – Glenturret Scotch Whisky Distillery geht an Schweizer

Edrington verkauft Brennerei

Kurz vor Weihnachten 2018 gibt die schottische Edrinton Group bekannt, die altehrwürdige Glenturret Brennerei zu verkaufen. Die sehr traditionsreiche Southern Highlands Whisky Distillery liegt in der Ortschaft Crieff. Seit 1775 brennen die Schotten Malt Whisky für eigene Herstellerabfüllungen wie auch verschiedene Blended Scotch Whisky Marken wie zum Beispiel The Famous Grouse.

Erstaunlich für viele Experten ist die Tatsache dass der Käufer die Art & Terroir aus der Schweiz ist. Dabei handelt es sich um einen großen Anbieter für Weine.

Schon dafür wurde bekannt dass auch die Scotch Whisky Marke Cutty Sark den Monat zuvor durch den französischen Konzern La Martiniquaise-Bardinet von The Edrington Group übernommen wurde.

Finanzielle Details aus dem Deal wurden bisher nicht bekannt gegeben.


 

Hinterlasse einen Kommentar