News – Lagavulin – The Best Job in the World

Eingetragen bei: News | 0

Lagavulin – The Best Job in the World. Und wer  ist eigentlich Iain McArthur ?

„Lagavulin durch die Augen des Warehouse-Man Iain McArthur gesehen.“

Er ist der wohl ikonischste Warehouseman einer schottischen Whisky-Brennerei. Seinen Arbeitsplatz hat Iain bei der im Süden Islay´s liegenden Brennerei Lagavulin, und er liebt seinen Job nach eigener Aussage. Von seinen Freunden und guten Bekannten wird er übrigens als „Pinki“ angesprochen.

Seine vorrangige Aufgabe ist es die reifenden alkoholischen Schätzchen zu behüten und deren Qualität immer wieder aufs Neue zu Prüfen. Zusätzlich führt er als Guide exklusive Reisegruppen durch die Warehouses und macht nebenbei kräftige „Tastings from the Cask“.

Wenn Iain die Hand für seinen Arbeitgeber hebt, werden die hinter verschlossenen Warehouse-Türen liegenden Whiskys wohl demnächst für die darauf folgenden Abfüllungen selektiert und auf die dunkelgrünen Flaschen gezogen. Damit hilft Iain immer wieder aufs Neue einen der besten und ausdruckstärksten Single Malt Whisky zu erfinden.

Nach eigener Aussage hatte er im Jahre 2013 sein 42-jähriges Arbeitsjubiläum und möchte auch im Sinne seines Arbeitgebers dabei etwas an die Friends of Classic Malts zurück geben. Dazu sind die Malt Whisky verrückten Interessenten aufgefordert sind bei der Brennerei zu registrieren und Iain wird unter den Bewerbern bei rechtzeitiger Registrierung bis spätestens 31. März 2013 aus 10 gewählten Bewerbern einen Glücklichen aus dem Topf ziehen, der ihn bei seiner täglichen Arbeit begleiten darf.

Hinterlasse einen Kommentar