Mackmyra Malt Whisky Distillery (Schweden) Brennerei Steckbrief

Eingetragen bei: Whisky Brennereien, WHISKYpedia | 0

Mackmyra Distillery

Wie die Schweden eben so sind – Einfach in die Sauna gehen! Die Geschichte der Mackmyra Distillery startet nämlich genau an diesem heißen Ort an dem sich acht Freunde des Royal Institute of Technology zum Schwitzen, Spaß haben und Genießen trafen. Alle acht der Burschen hatten eine Flasche Malt Whisky mit dabei und Man(n) wurde immer redseliger über die Herstellung Whisky im Allgemeinen und Swedish Whisky im Speziellen. Dies war im Jahr 1999 und die Idee damit geboren. Im Jahr darauf wurde das Unternehmen schließlich gegründet.

Seit dieser Zeit hat sich im Land der Schweden viel in Sachen Whisky und Spirituosen getan. Da gibt es unter anderem die Box in Adalen, Smögen oder Gammelstilla Distillery. Also wir können auch aus Schweden noch einiges an Interessantem erwarten in Sachen Whisk(e)y.


 

Zu den Mackmyra Whisky Produkten ...


Interessantes über Mackmyra


Mackmyra Fakten

Region

Schweden, Gävleborg


Whisky-Gattung

Malt Whisky


Status

In Betrieb


Marken

Mackmyra


Mackmyra Geschichte

Kommt bad …


Mackmyra Timeline

 

1999

Die Idee zum Bau einer schwedischen Malt Whisky Brennerei wird in der Sauna geboren

 

 

Hinterlasse einen Kommentar