Liste aller Whisky Brennereien Indiens

Eingetragen bei: Whisky Brennereien, WHISKYpedia | 0

Indien ist heute unbestritten die größte Whiskynation auf unserem Globus. Dennoch eine vollständige Liste aller Whisky Brennereien Indiens zu erstellen ist nicht einfach. Bei uns in Europa sind nur wenige Marken und Erzeuger von gereiften Kornbränden bekannt. Das soll auch beileibe nicht heißen dass indische Waren nur durchschnittlich sind. Auch für uns als Händler mit weltweiten Produkten in unserem Whisk(e)y Shop gestaltet(e) sich die Recherche im Vergleich zu anderen Whisky produzierenden Ländern nicht ganz einfach. Es scheint fast so, Indien seit dem 15. August 1947 unabhängig von Great Britain, wolle sein vollständiges Whisky Geheimnis und Potential nicht freiwillig Preis geben.

Die Geschichte der indischen Whisky Kultur

Direkt nach der Unabhängigkeit und Europäischen Kolonialherrschaft im Jahre 1947 starteten die Armut Distillers in Bangalore ihre Aktivitäten hochwertigen Whisky und weitere Spirituosen zu erzeugen.

Zu den Whiskies aus Indien ...

Die aktiven Brennereien in Indien

Die Liste aller Whisky Brennereien Indiens

Liste Malt Whisky Brennereien in Japan

Name

Bundesstaat

Ort

Jahr der Gründung

Produktion in Litern 

Besitzer

Armut DistillersBangaloreBangalore1948Jagdale Group
John DistilleriesGoa1992Paul P. John
McDowell´sGoaPonda1988United Spirits