Lagg Malt Whisky Distillery (Schottland) Brennerei Steckbrief

Eingetragen bei: WHISKYpedia, WHISKYpedia Brennereien | 0

Lagg Distillery

Es soll die zweite Single Malt Scotch Whisky Distillery der Isle of Arran Distillers Ltd werden. Denn die letzten 20 Jahre des großen Erfolg gaben der Arran Distillery im Norden in Lochranza Recht. Im Dorf Lagg an der Südspitze der Isle of Arran begannen die Arbieten im Februar 2017 für die Neue. Die Destillerie wird Ende 2018 zum ersten Mal Spirituosen produzieren, und das unter den wachsamen Augen des Master Distiller James MacTaggart. Dieses Lowland-Gebiet der Insel war während des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts eine regelrechte Brutstätte der Whisky-Produktion und das sowohl legal als auch illegal. Der neue Lagg Single Malt soll stark dem Stil der früheren Brände entsprechen. Wir sind gespannt!



 

 


Lagg Fakten im Überblick

 

Region

Schottland, Islands


Whisky-Gattung

Malt Whisky


Status

Im Bau


Marken

Noch unbekannt


Nachbarn

Arran


Lagg Produktionsdaten im Detail

An diesem Teil der Lagg Scotch Whisky Distillery aus Schottland wird noch intensiv gearbeitet …

Hinterlasse einen Kommentar