News: Game of Thrones wird zur Whisky-Serie

Lagavulin Whisky „zwitscherte“ es über Twitter

Die weltweite Whiskygemeinde und Freunde sowohl von Scotch Blended und Malt Whiskys müssen wohl seit dem 19. Juli 2018 noch verzückter mit einem Jauchzen gewesen sein. Mit einem kurzen Video-Post, verbreitet auf Twitter, wurde bekannt gemacht, die weltweit so beliebte Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones wird wahrhaftig zu Whisky werden. Dieser kurze Teaser kam von Lagavulin mit den Worten „ Ehret die Großen Häuser und die Nachtwache mit der @GameofThrones Single Malt Scotch Whisky Collection, die im Herbst erscheint. Acht Single Malt Scotch Whiskys von Lagavulin Whisky, Oban Malt, Singleton Whisky, Talisker Whisky, Cardhu, Royal Lochnagar, Dalwhinnie, Clynelish”, verkündet der kurze Teaser von Lagavulin.


Aber wer und was steckt dahinter

Es sind keine geringeren als die US-amerikanischen Produzenten der Game of Thrones Serie und dem britische Spirituosenkonzern Diageo selbst, die in Kooperation eine der weltweit beliebtesten Fantasy-Serien ins Nosing Glas der Scotch Malt Whisky Liebhaber bringen werden.


Serie startet wird mit dem White Walker

Strategisch gut aufgesetzt bringt Diageo mit der Einführung der „Game of Thrones“ Scotch Whisky Collection zuerst seine stärkste Marke mit dem Johnnie Walker Blended Scotch ins Spiel. 

…Im Land jenseits der Mauer sind die meisten Männer der Nachtwache von den „weißen Wanderern“ massakriert worden; die wenigen Überlebenden versuchen, die Mauer zu erreichen und die Menschen im Süden vor der neuen Bedrohung zu warnen. Jon Schnee hat sich zum Schein den Wildlingen…

Der „Striding Man“ geht als Johnnie Walker White Walker – Game of Thrones Whisky ins Rennen und zeigt sich von seiner schneeweißen Seite im Winter der Kontinenten Westeros und Essos.


Game of Thrones Malts auch für Deutschland?

Zusätzlich zum Twitter News Feed tauchten Flaschenlabels der Game of Thrones Seite auf der amerikanischen Steuer- und Handelsbehörde TTB  auf. Von Diageo wurden dazu acht Single Malts für den amerikanischen Markt angekündigt, die den großen Häusern der sieben Königslande und der Nachtwache nach der Game of Thrones Handlung zugeordnet sind. Dies werden künftig sein

  • Cardhu Gold Reserve 40% Alk. – House Targaryen
  • Clynelish Reserve 51.2% Alk – House Tyrell
  • Dalwhinnie Winter’s Frost 43% Alk. – House Stark
  • Lagavulin 9yo 46% Alk. – House Lannister
  • Oban Bay Reserve 43% Alk. – The Night’s Watch
  • Royal Lochnagar 12yo 40% Alk. – House Baratheon
  • The Singleton Glendullan Select 40% Alk. – House Tully
  • Talisker Select Reserve 45.8% Alk – House Greyjoy

Da es sich natürlich um notwendige Anmeldungen für die USA handelt, gilt es zu hinterfragen ob die gleichen Serie auch für Europa verfügbar sein wird.


 

 

Hinterlasse einen Kommentar