News – Bavarian Moonshine – American Spirit made in Bayern

Eingetragen bei: News | 0

Kaffee und Kuchen gefällig ?

Bavarian Moonshine – American Spirit made in Bayern. Wer den Geschmack von Apfelkuchen liebt, und das in einem likörigen Alkohol genannt Bavarian Moonshine ist hier genau richtig. Apple Pie ist eine der ältesten in Amerika bekannten Aromen auf dem dieses Produkt fußt und das der breiten Masse zusagt. Auch in Deutschland ist man dem Apfel in seinen unterschiedlichsten Geschmacksvarianten egal ob knackig frisch, als Apfelmus oder in einer leckeren Torte nicht abgeneigt. Die Basis ist damit geschaffen auf Bestehendem aufzusetzen.

Bavarian Moonshine

Zum Bavarian Mooneshine im Shop

Nicht nur ausgetretene Wege gehen, sondern das früher illegal gebrannte, hochprozentige Getränk der USA, den Moonshiner, in Deutschland wieder neu aufleben zu lassen, wurde zur Aufgabe der Familie Schnell. Vater Markus und Sohn Alex sind schon viele Jahre begeisterte Anhänger des „American way of life“ und erfuhren viel davon auf ihren Reisen durch die USA. Auf einem ihrer Trips stießen sie auf den Moonshiner und nahmen den Gedanken nach Europa zurück, daraus ein eigenes Business in Bayern aufzubauen.

Aufmachung und Verkauf

Heute gibt es den Moonshine aus den großen Marmeladegläsern legal zu kaufen, aber in Europa ist er kaum zu finden.  Somit ein guter Ansatz und Start für die Schnells das Business im Heimatland zu beschleunigen. In Amerika darf der Moonshine auf keiner Party fehlen. Bei uns jedoch sucht man vergeblich in den Regalen der Einzelhändler und der Spirituosenfachhändler.

Das Design der Flasche oder des Glases ist schon einmalig und putzig mit dem Mason Jar, eigentlich ein Einmachglas, das mit einer übergroßen Öffnung daherkommt.

Bavarian Moonshine Präsentation mit Stroh
Bavarian Moonshine Präsentation mit Stroh

Den Bavarian Moonshine kann man getrost pur genießen oder „On the rocks„mit etwas Eis. In jedem Fall erhält man eine tolle likörartige Spirituose mit 30% Vol. Alkohol, die sowohl Männern als auch Frauen zusagt. Wir bitten zu Tisch oder an die Theke: Es gibt Kaffee und Kuchen mit Apple Pie Flavours.