Havana Club Rum

Eingetragen bei: Rum Marken, RUMpedia | 1

Die große kubanische Rum Marke

Havana Club verkörpert Kuba wie keine zweite Rum Marke von der karibischen Insel. Der leichte und verführerische Stil ist das gekannte und Markenzeichen bei Jung und Alt. Die Rums von Havana befinden sich unter den 30 wichtigsten und meistverkauften Spirituosen der Welt. Das ist schon fast Aussage genug.


Im Shop – Havana Club Rum kaufen

Genießen sie ihren Havana Club als Longdrink oder Cocktail. Oder wahlweise bei den höheren Qualitäten einfach ins Glas gleiten lassen und aus dem Rum Nosing Glas mit eingehenden sanften Schlucken genießen. Das ist Kuba und Karibik pur mit einen weichen und feinen geschmacklichen Stil.


Der Weg zur Marke Havana Club

Der Ursprung des Havana Club ist eng mit dem Namen des spanischen Auswanderr José Arechabala. Der Baska erreichte fast zeitgleich wie Masso Bacardi von Spanien aus Kuba. Im Jahre 1878 gründete er auf eigene Faust seine erste Rum Destillerie und benannte sie nach seiner alten Heimat „Die Biskaya“, auf spanisch La Vizcaya in der Ortschaft Cárdenas.


 

One Response

Hinterlasse einen Kommentar