Editor´s Choice – Glenfarclas 15 Jahre Single Malt Scotch Whisky

Eingetragen bei: Editor‘s Choice, MAGAZIN | 0

Ein feiner Speyside Single Malt

Wer einen wunderbar guten und preislich sehr attraktiven Single Malt Scotch Whisky sucht, hat ihn gerade gefunden. Geschmacklich bietet der Glenfarclas 15 Jahre Speyside Whisky nahezu alles was das Herz für einen Genießer höher schlagen lässt. Er besitzt die Komplextät und Öligkeit eines schon lange gereiften Single Malt, wird sehr traditionell hergestellt und bringt einen leichten Touch von Rauch mit auf die Palette. Und wie alle Glenfarclas Produkt reifte auch diese Ausführung für lange 15 Jahre in Oloroso-Sherry Fässern.

Großvater Grant aus der Eigentümerfamilie hatte diese Ausführung zu seinen Lebzeiten am liebsten genossen. Deshalb ist er auch als einer der wenigen Glenfarclas mit einem höheren Alkoholgehalt von 46% vol. Alkohol abgefüllt.


Unbedingt probieren!

Glenfarclas 15 Jahre

Farbe: Kräftig Bernsteinfarben.

Aroma: Komplex mit Sherry Aromen, feine Rauchnote und Butter-Karamell Töne, mit einem Hauch von getrockneten Früchten.

Geschmack: Voller Körper mit einer ausgewogenen Balance zwischen Sherrysüße, Malzaromen und einer leichten rauchigen Note.

Abgang: Ein langer Abgang, prächtige Sherrysüße, leicht rauchig und charakteristisch.

Hausstil von Glenfarclas: Ein mächtiger und komplexer Whisky, hat immer eine Sherrynote und ist malzig, vorrangig nach dem Essen.


Auszeichnungen Glenfarclas 15 Jahre Whisky

  • 2016 – Jim Murray Whisky Bible 95,5/100
  • 2015 – International Spirit Challenge Bronze
  • 2014 – IWSC Silver Outstanding
  • 2013 – China Whisky Awards 90 Gold

 


 

Slainte!

Hinterlasse einen Kommentar