Brennerei Feller Spirituosen Whisky Rum (Deutschland) Brennerei Steckbrief

Feller Brennerei

Die Feller Edeldestillat Brennerei südlich von Ulm gelegen, stellt heute eine Vielzahl von Edelbränden, feine Likören, füllige und aromatische Whiskys und sogar besten Rum her.

Dabei legt Roland Feller zusammen mit seinem Destillateur Werner Huber größten Wert auf die Qualität der Rohstoffe und beste handwerkliche Verarbeitung. Nicht umsonst haben die beiden für ihre Leistungen und Abfüllungen schon viele hohe Auszeichnungen erhalten.



Zu den Feller Produkten ...

Interessantes über Feller


Feller Brennerei

Region

Deutschland, Baden-Württemberg


Gattung(en)

Obstbrände

Malt Whisky

Grain Whisky

Rum

Liköre


Status

In Betrieb


Marken

Feller


Feller Geschichte

Schnaps zu brennen ist die Leidenschaft der Familie Feller, und das schon seit 1903. Also ein urschwäbisches Unternehmen mit langer Tradition. Schon im Jahr 1820 besaßen die Feller das Brennrecht um hochwertige Destillate aus Früchten und weiteren Zutaten herzustellen zu dürfen. Damals saß die Familie noch in der Ortschaft Balzholz bei Nürtingen, nahe Stuttgart.

Mit Roland Feller kam in der Neuzeit wieder frischer Wind in die Brennerei, und das in vierter Generation. Der Standort heute is südlich von Ulm an der Iller gelegen, genauer gesagt in der Ortschaft Dietenheim-Regglisweiler. Ein schmuckes Gebäude als Verkaufsraum und daneben der Reiterhof und die hochklassige Destillerie.

 


 

 

 

 

 


Feller Timeline

1820

Die Familie Feller erwirbt ein Brennrecht in Balzholz bei Nürtingen

1903

August Feller gründet das Unternehmen

2009

Am 29. November des Jahres wird der erste eigene Whisky gebrannt

2013

Die erste eigene Whiskyabfüllung unter dem Namen der Tochter Valerie ist erhältlich


Spirituosenproduktion

Das Motto von Roland Feller lautet ausnahmslos „Beste Qualität für höchsten Genuss“. Dies bezieht sich sowohl für das Kerngeschäft Obst, das vornehmlich überwiegend von naturbelassenen Streuobstwiesen stammt. Dies garantiert eine hervorragende Qualität. Die eigenen Streuobstwiesen haben über drei Hektar Fläche und von ca. zweihundert Hochstammbäumen wir geerntet als auch neu beplanzt. Dies sind sowohl alte Obstsorten als ideale Basis für edle Brände und fruchtige Liköre. Auch bei fremdbezogenen Grundprodukten wie der Melasse für den Rum, Wacholder für den Gin, Sizilianische Mandarinen oder Piemontesische Haselnüsse überlässt man kaum etwas dem Zufall.

Wasser

Das natürlich Wasser stammt aus einem eigenen Brunnen nahe der Iller.

Mälzen & Maischen

Manche Informationen benötigen einfach seine Zeit …

Fermentation

Manche Informationen benötigen einfach seine Zeit …

Destillation

Der Brennvorgang erfolgt auf einer einzigartigen Brennanlage, bestehend aus Pot Still und Column Aufsatz, die eigens für Feller produziert wurde. Hierzu zählt eine selbstentwickelte Steuerung der Technik für beste Ergebnisse je nach Sorte mit zur Grundausstattung, um die sie andere Spirituosenhersteller beneiden. Dieser patentierte Teil wird auch auf Anfrage mit Mitanbieter lizenziert.

Bei der Destillation wird der Alkohol mit einer Brennerleistung der Heizung von 98KW über indirektes Wasserbad erwärmt. Dies geschieht langsam, sogar sehr langsam, um so viel wie möglich an Aromen aus dem Grundprodukt in den späteren Bran bringen zu können.

Warehouses

Direkt hinter bzw. über der Brennerei liegt das große Lagerhaus bei dem man nach einem Rundumblick schon ins Staunen kommen kann.

Whisky & Spirituosen Tastings

Überzeugen Sie sich doch einfach mal selbst bei einer Kostprobe in der innovativen Brennerei von den ausgezeichneten Qualitäten! Auch bei sogenannten Schaubrenn-Abenden erhält man einen tiefen Einblick in die Arbeit von Feller.


Feller Produkte

Schnaps und Brennkunst hat die Familie Feller im Blut mit einer sehr lange Tradition. Schon 1820 besaß sie in der Region um Esslingen bei Stuttgart das Brennrecht. Damals war die Familie Feller noch in Balzholz bei Nürtingen ansässig. 

Die Brennerei Feller in Regglisweiler wurde dann 1903 von August Feller gegründet. Heute führt Roland Feller die Brennerei in der vierten Generation sehr erfolgreich weiter. Unter der Leitung von Roland und seinem Brennmeister Werner Huber hat die Produktpalette auch eine Größe und Breite erreicht. Nicht nur Edelbrände und Geiste zählen zum Portfolio, sondern erweitert wird mit einer großen Anzahl an Likören wie auch Whisky, feinem Rum und Gin.

 

One Response

  1. Firma Cari Bella

    Vertriebsangebot

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch intensive Internetrecherche sind wir auf Ihre Firma aufmerksam geworden und
    finden Ihr Portfolio für eine Zusammmenarbeit sehr interessant.
    Wir produzieren in Edo State, Nigeria Mineralwasser und alle Arbeitsschritte werden durch uns selbstständig durchgeführt. Von der Gewinnung des Mineralwasser, über die Abfüllung bis hin zum Vertrieb und Verkauf liegen alle Arbeitsschritte in unserer Hand. Dadurch haben wir Strukturen schaffen können, so dass wir mit Großhändlern, im Gaststätten und Hotelbereich Vertriebsstrukturen aufgebaut haben und in diesem Bereich uns einen Namen gemacht haben. Neben diesen Bereich möchten wir ebenfalls mit anderen Getränken auf dem afrikanichen Markt aktiv werden. Wir haben die Absicht, qualitativ hochwertige Getränke aus Deutschland dort ebenfalls anzubieten. Um diese Idee umzusetzen zu können, suchen wir einen Großhändler, beidem wir diverse Getränke ankaufen können.
    Ähnlich dem deutschen Typus, Getränke in speziellen Märkten zu verkaufen, möchten wir ein Shopsytem aufbauen, das in Edo State starten soll. Allein in der Stadt Edo State leben über 3,5 Millionen Einwohner und in Nigeria leben mehr als 180 Millionen Menschen

    Bitte senden Sie uns eine Preisliste mit den dementsprechenden Angeboten für unsere Aktivitäten in Afrika.

    Über eine positive Antwort Ihrerseits würden wir uns freuen.

    Kontaktdaten
    Lucky und Queensly Omeke
    Breslauerstr 88
    45145 Essen
    Deutschland
    Mobil: 0049 1739988848/0049 1734282977
    Mail: [email protected]
    Webseite: http://www.caribella.de

    Mit freundliche Grüßen
    best regards

Hinterlasse einen Kommentar