News – Wild Turkey Master Distiller James Russell erhält Auszeichnung

Eingetragen bei: News | 0

Wild Turkey Master Distiller James Russell erhält Auszeichnung im September 2014 und hat allen Grund zum Feiern.

Er ist nun der am längsten amtierende Master Distiller auf dieser Welt und feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Arbeitsjubiläum mit „seiner“ Brennerei Wild Turkey.

Dafür erhielt er die hohe Auszeichnung einer lebenslangen Ehrenmitgliedschaft im Board of Directors der Kentucky Distillers Association. Diese Würde wurde bisher nur fünf weiteren einflussreichen Personen innerhalb der langen 134-jährigen Geschichte der Organisation zuteil.

James „Jimmy“ Russell ist in Fachkreisen auch besser bekannt als „Buddha des Bourbon“ und „Master Distiller unter den Master Distillern“ in Kentucky. Er ist ausserdem ein hoch angesehener Bourbon-Experte und ausgewiesener Fachmann in der Kunst der Whiskey-Herstellung. Mit dieser Auszeichnung tritt Jimmy einem exklusiven Club von „Branchen- Titanen“ bei, in den zuletzt Bill Samuels Jr. von Maker‘s Mark im Jahr 2011 aufgenommen wurde. Weitere Mitglieder sind unter anderem Dr. Frank Kraus von Barton und Jim Beam Distilleries sowie T. William Samuels Sr., der Gründer von Maker’s Mark sowie dessen Sohn Bill Samuels Jr.

Hinterlasse einen Kommentar