Event Summer Breeze 2016

Ein einmaliges Metal-Großevent

Es ist nun schon das 19. mal dass das Summer Breeze Festival Mitte August auf abgelegen Wiesen in Dinkelsbühl-Sinbronn statt findet. Schon Tage zuvor finden sich die schwarz gekleideten Metaler rings um die historische bayerische Stadt ein. Genau dieser Ort an der Romantischen Straße den auch viele Asiaten auf ihren 7-tägigen Europareisen immer wieder mitnehmen. Diese werden sicherlich das eine oder andere mal komisch aus den klimatisierten Reisebussen schauen was dies für ein Treiben auf den Strassen sind.

Gruppen von Fans reisen aus allen Ecken von Deutschland und darüber hinaus an und decken sich teils Vor-Ort in den Supermärkten mit alkoholischen Getränken, Grillutensilien und Campingbedarf ein. Wir von alleswhisky.de sind schon Tage zuvor auf dem Festivalgelände um unser Zelt auf- und auszubauen für den kommenden Ansturm. Immer wenn wir dann unser vielfältiges Equipment aus unserer Logistik über die Autobahn A7 nach Dinkelsbühl transportieren, wird jede Hin- und Rückfahrt länger und länger. Erwischt man zufällig die falsche Uhrzeit hängt man mit den Ankommenden zusammen lange im Stau und der Aufbau verzögert sind weiter. Und trotz allem Aufwand und Stress im Vorfeld freuen wir uns tierisch all unsere Freunde wieder zu treffen und vier geile Tage zusammen zu erleben.

Es ist ein verlängertes Wochenende für Metal-Fans aller Colour. Egal ob Heavy Metal, Black Metal, Death Metal, Sleaze Metal, Glam Metal, Power Metal, Groove Metal, NWoBHM, Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Progressive Metal, Gothic Metal, Industrial Metal, Nu Metal, Folk Metal, Grindcore, Metalcore, Pagan Metal, Symphonic Metal, Viking Metal, Alternative Metal, White Metal. Metal ist einfach geil ist ist pure Freiheit im Kopf. Und wir liefern den passenden Geschmack dazu. Glaubte man doch lange Zeit dieser Langhaarigen haben keinen Geschmack und füllen sich nur mit Jim und Jack ab – sehr wohl gibt es viele die dies immer wieder tun. Aber so nicht bei uns im Zelt!

Metal is dead – long live Metal and Rock ´n´ Roll

Wir sind alleswhisky.de und wir haben eine Riesenauswahl an Longdrinks, Cocktails, Bourbon und Single Malts mit viel Geschmack. Unserer Ansicht nach genau die richtige Kombination aus Musik und Drinks.

Besucherinformationen

Adresse

Summer Breeze Festival
Flugplatzstr. 1
91550 Dinkelsbühl
www.summer-breeze.de

Das Festival 2016 in Text und Bildern

Der beste Moment ist immer das erstmalige Öffnen der Besucherschleusen am Mittwoch um die Mittagszeit. Wir können diese direkt aus unsere Zelt heraus beobachten und freuen uns selbst wenn es damit endlich los geht. Gäste, Freunde, Musikliebhaber und viele einzigartige Menschen. Aber fast alle haben in diesem Moment nur eines im Sinn – Merchandising. Alle Mitarbeiter unserer Tagschicht am Stand haben ein volles Grinsen im Gesicht. Die Breezer springen wie die Hasen um die besten Plätze für Shirts und Co. am großen Merchandisingstand zu bekommen.

Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Fast unerwartet steht bei uns im die Mittagszeit die Bude voll noch bevor die Blaskapelle gegenüber ihr Stelldichein gegeben hat. Durst ist eine große Not und die können wir für die Breezer stillen. So wie der Spuck begonnen hat ist er auch schon wieder vorbei und das Zelt leert sich wieder für einige Minuten.

Während der erste Tag so richtig am groven ist, ist die Nachtschicht schon auf dem Weg zum Festivalgelände. Es geht nichts über ein eingespieltes Team mit viel Fun-Faktor.

Und für dieses Jahr haben wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen. Motörhead war für Summer Breeze 2016 gebucht doch leider am 28. Dezember 2015 in Los Angeles. Wir wollten ihn dennoch auf dem Breeze bei uns haben und haben dazu einen Schrein gebaut und den Original Motörhead Whisky während der Lemmy-Stunde zusammen mit seiner Musik ausgeschenkt.

Und dann beginnt die Nachtschicht und der Laden brummt …

 

 

Hinterlasse einen Kommentar