Auszeichnungen Awards durch Competitions

Eingetragen bei: Gin Glossar, Rum Glossar, Whisky Glossar | 0

Einleitung

Die Bewertung von Spirituosen wie Whisky und Rum. Wer kennt schon alle alkoholischen Getränke dieser Welt, die Auszeichnungen Awards durch Competitions erlangt haben und in den Olymp der Größen in die Hall of Fame aufsteigen dürfen. Das ist immer persönliche Ansichtssache, ob wir das auch so sehen und ob es das wert ist alle Getränke zu kennen bzw. zu probieren, die solche Auszeichnungen erlangt haben.

Dieser Bericht soll ihnen einen kleinen Einblick, vielleicht auch Überblick geben, welche unterschiedlichen Organisationen bestehen und wie sie agieren. Die Vielfalt ist so grenzenlos an unterschiedlichen Kategorien wie Wein, Sherry, Port, Rum, Gin oder Whisky und Whiskey.

Die Reihenfolge der nun folgenden Auflistung der Testing Institute und Competitions soll keinerlei Wertung oder Vorlieben darstellen.

Testing Institute und Competitions

International Wine & Spirits Competition

Die IWSC – International Wine & Spirit Competition ist ein jährlich stattfindende Competition, die sich mit der Blindbewertung von alkoholischen Getränken seit dem Jahre 1969 beschäftigt. Gegründet wurde die Organisation Sitz in London, England, im Jahre 1969 durch den Deutsch-Briten und Oenologen Anton Massel. Erreichbar ist der Anbieter unter seiner Online Präsenz

https://www.iwsc.net

World Beverage Competition

Das Panel der World Beverage Competition ist sicherlich eines der größten Panels weltweit, das sich mit Getränken aller Art auseinander setzt. Es werden sowohl alkoholfreie wie auch alkoholische Getränke verköstigt und jährlich neu bewertet. Die Organisation hat ihren Sitz in der Schweiz und wurde 1991 gegründet. Erreichbar ist der Anbieter unter seiner Online Präsenz

http://beveragecompetition.com

World Spirits

Die World Spirits Awards wurden im Jahre 2004 durch den Österreicher Wolfram Ortner gegründet. Erreichbar ist der Anbieter unter seiner Online Präsenz

http://www.world-spirits.com/en/

San Francisco World Spirits Competition

Das Institut wurde im Jahre 2000 durch Anthony Dias Blue gegründet. Erreichbar ist der Anbieter unter seiner Online Präsenz

https://www.sfspiritscomp.com

Wine Enthusiast

Der Wine Enthusiast wurde im Jahre 1979 gegründet und hat seinen Sitz in New York. Das Unternehmen beschäftigt sich sowohl mit dem Thema Wein wie auch Spirituosen. F. Paul Pacult ist der Man, der sich um diese Tastings in einer kontrollierten Umgebung kümmert und publiziert.

http://www.wineenthusiast.com